Über uns


Im Sommer 1993 gründeten 12 Personen,

die meisten davon waren bereits Mitglieder des "Volkstanzkreises Oer-Erkenschwick",

den Square-Dance-Club die "Stimberg Wheelers".

 

Als Caller hatten wir damals Ansgar Schönberner, der auch gleichzeitig mit uns Tänzern (Students) seine ersten Schritte als Caller machte.

Nach der Graduation musste er uns dann leider aus beruflichen Gründen verlassen.

Es folgten Norbert Schilke, Thorsten Dudziak und Klaus Andrzejczak.

Klaus begann am 11. 01. 1996 bei uns und war bis zum 05. 06. 2013, zusammen mit Sigrid Pietzuch,

unser Club-Caller.

Aufgrund einer tragischen Begebenheit - Klaus verstarb - arbeiten wir seit Juli 2013 mit Gast-Callern.

 

Im Laufe der Zeit hatten wir 8 Classes, sodass unser Club immer mit ca. 60 Tänzern vertreten war.

Unsere Club-Mitglieder sind mit Freude bei der Sache und viele haben schon das "Badge", das beim Besuch von mehr als 26 fremden Clubs vom EAASDC verliehen wird.

Wir freuen uns über jeden Gast, der uns besuchen - und bei uns tanzen möchte . . .

 

. . . vielleicht sehen wir uns ja mal in einem Square wieder !